Ihr Steuerberater

Ein kurzer Blick in die Vergangenheit ...

Mein Werdegang

AB-Portrait kleinIch bin seit dem Abschluss der Fachgehilfenprüfung im Steuer- und wirtschaftsberatenden Beruf im Jahre 1987 auf den Gebieten des Steuer- und Wirtschaftsrechts tätig.

Durch seither anspruchsvolle Tätigkeiten in Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien habe ich in der Vergangenheit wertvolle Berufserfahrungen gewonnen, die mir als Fundament meiner jetzigen Tätigkeit dienen und mir zu Gute gekommen sind (s.a. Branchenschwerpunkte).
Einen Auszug meiner Tätigkeitsfelder können Sie in den oben abgebildeten Menüpunkten detailliert entnehmen.

Von 1990 bis 1993 war ich als Verwaltungsangestellter in der Abteilung Steuern - Informationszentrale Ausland (IZA) des Bundesamtes für Finanzen, Bonn beschäftigt.

1996 schloss ich mein 7-semestriges Betriebswirtschaftslehre-Studium mit der Ernennung zum "Staatlich geprüften Betriebswirt" ab, in dem ich den gestiegenen Anforderungen an betriebswirtschaftlichen Beratungsleistungen Rechnung getragen habe.

Nach auch erfolgreich bestandener Steuerberaterprüfung wurde ich am 01.04.2003 durch die Steuerberaterkammer in Köln zum Steuerberater bestellt.

Meine langjährige Studien- und Fortbildungszeit, die praxisbezogen war, stellte die ideale Ergänzung zu meiner beruflichen Tätigkeit dar.

Um auch weiterhin meine bisherigen Kenntnisse umzusetzen und zu erweitern, bilde ich mich regelmäßig fort.

Dies ist mein Anspruch an mich, um Ihnen die bestmögliche Beratung gewährleisten zu können.

Unsere Branchenschwerpunkte
checkGmbH und Geschäftsführer
checkFreiberufler
checkIT-Branche, Multimedia, Neue Medien
checkImmobilien
checkEinzelhandel (incl. Import und Export)
checkMaschinenbau
nach oben

Anfahrt //

Löhestr. 43a 53773 Hennef

Route planen //

Planen Sie Ihre Anfahrtsroute bequem über Google-Maps.
 
Hier Route planen

Kontakt // Öffnungszeiten //

Tel:+49 (0) 2242/918280
Mobile:+49 (0) 2242/918282-9
E-Mail:info@stb-bohn.de
Mo.-Fr.: 900 − 1800 Uhr