Ihre Vorteile

Unsere Kanzlei ist darauf ausgerichtet Ihnen einen höchstmöglichen Nutzen zu schaffen.
Ihre Sicherheit

Sie erhalten dadurch umfassende Antworten auf Ihre Fragen
  • Steuerberater werden nach staatlicher Prüfung öffentlich bestellt. Durch die hohen Steuerberaterprüfungsanforderungen und der beruflichen Verpflichtung zur regelmäßigen Fortbildung wird eine überdurchschnittliche Fachkompetenz durch den Steuerberater gewährleistet.
  • Steuerberater sind zu einer unabhängigen, eigenverantwortlichen und gewissenhaften Berufsausübung gem. §57 Abs.1 StBerG gesetzlich verpflichtet.
  • Steuerberater sind zur Verschwiegenheit über alle von Ihnen anvertrauten Angelegenheit gem. §57 Abs.1 StBerG gesetzlich verpflichtet.
  • Steuerberater sind zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung gem. §67 StBerG gesetzlich verpflichtet. Sie, als Mandant, sind bei einem fahrlässig verursachten Schaden ausreichend abgesichert (bitte fordern Sie meine AGB's hier an).
  • Steuerberater sind zeugnisverweigerungsberechtigt und gegen Beschlagnahme Ihrer Unterlagen gesetzlich geschützt.
  • Steuerberater unterliegen der Berufsaufsicht der Steuerberaterkammer, die u.a. die Einhaltung der o.g. Berufspflichten überwacht.
  • Steuerberater sind bei Steuerberatungsleistungen an die gesetzliche Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV) gebunden. Hierdurch wird u.a. gewährleistet, dass die Vergütungen transparent und in ihrer Höhe begrenzt werden.
  • Der Schutz von Daten wird u.a. durch den Einsatz von aktueller Hard- und Software in meiner Kanzlei gesichert und gewährleistet.

Durch meine folgenden Mitgliedschaften in Berufsorganisationen wird die Qualität meiner Leistungen und der Mitarbeiter unterstützt und gefördert:
Logo StBK Koeln Steuerberaterkammer Köln
Volksgartenstr. 48
Logo eV Steuerberater-Verband Köln
Wilhelm-J.-v.-d.-Wettern-Straße 17
DATEV eG. Nürnberg
Paumgartnerstraße 6 − 14

Qualität und Ihr Nutzen

Ihre Inanspruchnahme unserer Kanzlei, als Einzel-Auftrag bis hin zu einer Rund-um-Betreuung, liegt in sicheren Händen. Ihnen wird der Rücken für Ihre wesentlichen, wirtschaftlichen Tätigkeiten freigehalten. Unsere Leistungen werden Ihnen, abhängig vom Auftrag, nach Ihren Anforderungen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten (siehe auch Unsere Philosophie).

Sie werden auf Wunsch bei der Umsetzung und je nach Umfang Ihres Auftrages durch folgenden, wesentlichen Service begleitet:

• Flexible und persönliche Betreuung
  • Individuelle und auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte Betreuungskonzepte
  • Integration und Anrechnung Ihrer Eigenleistungen
  • Vor-Ort-Service ("Der Mobile-Steuerberater")
  • Hol & Bring-Service Ihrer Unterlagen
  • Kurze Durchlaufzeiten Ihrer Aufträge
  • Aktives Informationsmanagement
  • Aktuelle mandatsbezogene Informationen aus Wirtschaft, Steuern und Recht
  • Professionelle Präsentation Ihrer Unterlagen und des Zahlenwerks
  • Belegordner mit Hilfen und Infos
sicherheit

Anfahrt //

Löhestr. 43a 53773 Hennef

Route planen //

Planen Sie Ihre Anfahrtsroute bequem über Google-Maps.

Hier Route planen

Kontakt // Öffnungszeiten //